Matthias Deger erhielt während seiner Schulzeit Klarinetten-,Klavier- und Orgelunterricht und studierte nach dem AbiturKlarinette und Gesang an der Bruckneruni in Linz. Es folgte ein Vokalensemble-Studium bei Anthony Rooley und Evenlyn Tubb an der Schola Cantorum Basiliensis sowie ein Masterstudium historischer Klarinetten und Chalumeaux an der Hochschule für Alte Musik in Trossingen. Prägende Gesangslehrer waren Andreas Lebeda, Clemens Morgenthaler, Kurt Widmer und Richard Levitt.

Matthias Deger, Tenor

Biographien

Ensemble Lamaraviglia

Matthias Deger ist als Sänger, Klarinettist und Komponist gleichermaßen tätig.

Als Gesangssolist sang er u.a. die Partie des Evangelisten in Bachs Weihnachtsoratorium in der Philharmonie in Berlin. Außerdem singt er in professionellen Vokalensembles wie La Pedrina (Francesco Pedrini), Lamaraviglia, dem Leonhard Paminger Ensemble und La Cetra (Andrea Marcon).

Darüber hinaus ist Matthias Deger bei Universal Publishing Production Music und Warner Chappel als Filmmusikkomponist tätig.

MatthiasDeger_3_4

Künstlerische Leitung


Stephanie Boller


Sängerinnen und Sänger


Jessica Jans, Sopran

Stephanie Boller, Mezzosopran

Jan Thomer, Altus

Stefan Kahle, Altus

Matthias Deger, Tenor

Ivo Haun, Tenor

Jonas Atwood, Bass

Jedediah Allen, Bass


Instrumentalisten


Petra Schneider, Renaissancelaute

Soma Salat-Zakariás, Gambe

© 2013 - 2018 Stephanie Boller            Impressum