Stefan Kahle wurde 1992 in Zwenkau geboren. IZwischen 2003 und 2011 war er Mitglied des Leipziger Thomanerchores unter Thomaskantor Georg Christoph Biller. Dort wurde er für seine außerordentlichen Leistungen als Solist mit dem Ramin- und dem Jacob-Petzold-Legat ausgezeichnet.

Als Thomaner wurde Stefan Kahle von Christina Vogel und Gotthold Schwarz in Gesang unterrichtet. Bereits zeitig wirkte er als Solist bei den Konzerten des Chores im In- und Ausland mit.

Stefan Kahle, Altus

Biographien

Ensemble Lamaraviglia

Seit September 2011 studiert er an der Schola Cantorum Basiliensis Hochschule für Alte Musik Basel bei Prof. Gerd Türk. Im Mai 2010 gab Stefan Kahle seinen ersten Arienabend mit Werken von Bach und Haydn. Eine intensive Zusammenarbeit verbindet Stefan Kahle mit dem namhaften Vokalensemble amarcord und dem Barockensemble capella incognita. Als Solist konzertierte er mit dem Thomanerchor Leipzig und dem Gewandhausorchester Leipzig unter anderem in Birmingham, Edinburgh, Tokyo und Seoul.

Bei den Einspielungen der Kantaten Johann Sebastian Bachs mit dem Thomanerchor Leipzig sang er die Alt-Partien ein. Zudem war der Altus bei mehreren Live- Übertragungen zu hören, unter anderem als Solist bei der von ACCENTUS Music in den Rundfunkanstalten MDR und ARTE übertragenen Matthäuspassion mit dem Thomanerchor Leipzig im April 2012.

Stefan Kahle ist Gründungsmitglied und Sopranus des Vokalquartetts ENSEMBLE DE MORALES, das sich auf die Musik des Mittelalters und der Renaissance spezialisiert hat.

StefanKahle3_4

Künstlerische Leitung


Stephanie Boller


Sängerinnen und Sänger


Andrea Suter, Sopran

Alicia Amo, Sopran

Jessica Jans, Sopran

Stephanie Boller, Mezzosopran

Jan Thomer, Altus

Stefan Kahle, Altus

Matthias Deger, Tenor

Ivo Haun, Tenor

Milan Siljanov, Bassbariton

Jedediah Allen, Bass


Instrumentalisten


Petra Schneider, Renaissancelaute

Soma Salat-Zakariás, Gambe

© 2013 - 2018 Stephanie Boller            Impressum